FAQ – Fragen und Antworten

Haufig gestellte Fragen

Neben Kursen beinhaltet der Preis:
  • Reiseversicherung;
  • Anwesenheitsbecheinigung;
  • Sprachniveau-Test; Kursmaterialen;
  • Ein Klazz Campus-Account;
  • Support;
  • Veranstaltungen und Aktivitäten, organisiert von Coworking Spaces und Lehrern;
  • Unendlich Tee und Kaffee während des Unterrichts.
London ist in 6 Zonen unterteilt, von denen 1 die zentralste und 6 die am weitesten entfernte Zone ist. Auf dieser Karte siehst Du die Zonen:  

Wir zeigen nur deinen Vornamen, dein Profilbild, dein Alter und deine Nationalität. Du kannst jederzeit entscheiden, welche Informationen sichtbar sind oder nicht.
Unser Unterricht ist für Personen ab 18 Jahren bestimmt. In London kannst Du Dich autonom bewegen, und natürlich kannst jeden Teil Londons (oder Englands) besuchen, den Du möchtest.
Klazz ist eine Online-Plattform, die Englischunterricht in London anbietet. Wir unterscheiden uns von traditionellen Sprachschulen in vielerlei Hinsicht:
  • Wir sind ein digitales und modernes Unternehmen. Die Buchung eines Kurses bei uns ist einfach und wir garantieren einen vollkommen transparenten Prozess;
  • Wir bieten eine maßgeschneiderte und einzigartige Erfahrung für unsere Studenten: Du kannst unter all unseren Kursen denjenigen wählen, der Deinen Bedürfnissen am besten entspricht. Sobald Du in London bist, wirst Du in kleinen Gruppen lernen und haben auch die Möglichkeit, Deinen Lehrer im Voraus zu kontaktieren, um DeineLernprioritäten zu beurteilen;
  • Wir haben nur die besten Studienumgebungen ausgewählt: Coworking-Räume im Zentrum Londons, die ideal sind, um Muttersprachler zu treffen, Dein Englisch zu verbessern und um vollständig in das Londoner Leben einzutauchen;
  • Indem wir unnötige Kosten vermeiden, bieten wir eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt. Sprachreisen müssen nicht teuer sein!;
  • Flexibilität ist eines unserer Schlüsselwörter! Unsere Kurse sind zu jeder Zeit des Jahres verfügbar, nicht nur während der Ferienzeiten.
Unsere Partner (HFS London, Innovation Warehouse und viele andere) tragen dazu bei, unseren Studenten eine umfassende Erfahrung zu bieten.
Während Sprachreiseagenturen und Schulen hohe Kommissions- und Buchungsgebühren einstecken, revolutioniert Klazz die Welt des Sprachreisens, indem wir direkt mit qualifizierten, unabhängigen Lehrern und modernen, zentral gelegenen Klassenzimmern zusammenarbeiten, um Dir die besten Sprachkursen zu einem erschwinglichen Preis anzubieten! Keine versteckten Gebühren und unnötigen Kosten, alles ist im Preis enthalten, um Dir ein qualitativ hochwertiges Spracherlebnis zu bieten.

Unterkunft und Gastfamilie

Normalerweise finden 4 Lektionen am Morgen statt (wenn Du einen allgemeinen Kurs wählst) und 2 am Nachmittag (nur wenn Du einen Intensivkurs wählst). Aber es kann, abhängig von einigen Faktoren, variieren. Nach der Buchung wird Dein Stundenplan auf Deinem Klazz Campus-Account wie folgt angezeigt:  

Unsere Kurse finden in modernen Klassenzimmern in zentraler Lage und inspirierende Coworking Spaces statt. Dies ermöglicht unseren Studenten, sich mit Einheimischen zu treffen und an lokalen Veranstaltungen und Aktivitäten teilzunehmen, um völlig in die britische Kultur einzutauchen.
Wir befragen jeden Lehrer persönlich, um seinen Bildungsstand und seine Unterrichtserfahrung zu überprüfen.
Am Ende des Kurses bekommst Du von Klazz ein Teilnahmezertifikat. Es ist wertvoll als Nachweis Deines Sprachkurses und die Verbesserung der Englischkenntnisse.
Wir interviewen und wählen Lehrer selbst aus. Unser Hauptziel ist es, englische Muttersprachler zu finden. Wir legen aber auch großen Wert auf ihre Lehrerfahrung und ihrer pädagogischen Methode. Klazz implementiert strenge Kriterien bei der Auswahl unserer Lehrer.
Nach der Buchung nimmst Du an einem kurzen Einstufungstest auf unserer Online-Plattform teil. Basierend auf Deinen Ergebnissen werden wir Dich dann zu einer Klasse mit Schülern mit demselben Niveau einteilen. Du wirst auch vor Beginn des Unterrichts Kontakt zu Deinem Lehrer haben. Zusammen werded Ihr in der Lage sein, Deine Prioritäten zu bestimmen und herausfinden, was Du verbessern willst und solltest. Eine sehr persönliche Lernerfahrung!

Preise und Zahlung

Du kannst Deine Reise bei Online-Buchung entweder bei der Buchung oder in Raten bezahlen. Wir senden Dir Erinnerungs-E-Mails, wenn die Raten fällig sind, da alle Kosten vor der Abreise bezahlt werden müssen.
Nur Veranstaltungen und Aktivitäten, die von unseren Lehrern und Coworking Space organisiert werden, sind im Preis inbegriffen. Auf Deinem Klazz Campus findest Du weitere Aktivitäten, viele davon kostenlos! Es gibt eine breite Palette an Aktivitäten in London, sowohl während der Woche als auch am Wochenende: Museen, Touren, Konzerte... Du wirst Dich nicht langweilen!
Nein, öffentliche Verkehrsmittel sind nicht im Preis enthalten. Der beste Weg, um London zu erkunden, ist eine Oyster Card bei der Ankunft zu kaufen. Du kannst entweder ein wöchentliches Abo für ungefähr 35 Pfund kaufen oder die Prepaid-Karte nach Belieben aufladen.

Unsere Kurse

Normalerweise finden 4 Lektionen am Morgen statt (wenn Du einen allgemeinen Kurs wählst) und 2 am Nachmittag (nur wenn Du einen Intensivkurs wählst). Aber es kann, abhängig von einigen Faktoren, variieren. Nach der Buchung wird Dein Stundenplan auf Deinem Klazz Campus-Account wie folgt angezeigt:  

Unsere Kurse finden in modernen Klassenzimmern in zentraler Lage und inspirierende Coworking Spaces statt. Dies ermöglicht unseren Studenten, sich mit Einheimischen zu treffen und an lokalen Veranstaltungen und Aktivitäten teilzunehmen, um völlig in die britische Kultur einzutauchen.
Wir befragen jeden Lehrer persönlich, um seinen Bildungsstand und seine Unterrichtserfahrung zu überprüfen.
Am Ende des Kurses bekommst Du von Klazz ein Teilnahmezertifikat. Es ist wertvoll als Nachweis Deines Sprachkurses und die Verbesserung der Englischkenntnisse.
Wir interviewen und wählen Lehrer selbst aus. Unser Hauptziel ist es, englische Muttersprachler zu finden. Wir legen aber auch großen Wert auf ihre Lehrerfahrung und ihrer pädagogischen Methode. Klazz implementiert strenge Kriterien bei der Auswahl unserer Lehrer.
Nach der Buchung nimmst Du an einem kurzen Einstufungstest auf unserer Online-Plattform teil. Basierend auf Deinen Ergebnissen werden wir Dich dann zu einer Klasse mit Schülern mit demselben Niveau einteilen. Du wirst auch vor Beginn des Unterrichts Kontakt zu Deinem Lehrer haben. Zusammen werded Ihr in der Lage sein, Deine Prioritäten zu bestimmen und herausfinden, was Du verbessern willst und solltest. Eine sehr persönliche Lernerfahrung!

Reise

Nein, Du wirst bei der Ankunft nicht abgeholt. Du machst Dich indivuell zu Deiner Gastfamilie auf. Lass sie vor Deiner Ankunft wissen, wann ungefähr Du eintreffen wirst. Um herauszufinden, wie Du von einem Ort zum anderen gelangst, nutze bitte Google Maps oder TfL. Bitte stelle sicher, dass Du mit Deiner Gastfamilie in Kontakt trittst, damit sie wissen, wann Du ankommst. Mit unserer Web-Plattform Klazz Campus kannst Du problemlos vom Flughafen zu Deiner Gastfamilie navigieren.
Um nach London zu reisen, brauchst Du einen gültigen Reisepass oder Ausweis. Abhängig von Deiner Nationalität brauchst Du möglicherweise auch ein Visum. Bürger aus Ländern des Schengen-Raums (EU und Schweiz) brauchen kein Visum für eine Reise nach Großbritannien. Auf der Website der britischen Regierung kannst Du leicht prüfen, ob Du ein Visum brauchst. Wenn Du weitere Fragen zu Deinem Sprachreisevisum bei Klazz hast, kannst Du uns über hello@klazz.com kontaktieren.
Sprachaustausch ist die effizienteste Methode um Dein Englisch zu verbessern!

Was unsere Schüler sagen

  Ich empfehle Klazz, wenn Du in die britische Kultur eintauchen willst und London auf eine neue Art und Weise entdecken willst.
Anthony J. testimonial
Anthony J. Student
France
  Der Coworking-Space, in dem unsere Lektionen stattfanden, hat mir sehr gefallen. Er ist perfekt für alle: Schüler, Lehrer und für Leute, die von da aus arbeiten. Klazz ist von A bis Z hervorragend organisiert!
Alberto M. testimonial
Alberto M. Student
Italy
    Ich habe Klazz aus einem einfachen Grund aus all den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten gewählt, der mir super wichtig war: Der Einfachheit.
Alexandre B. testimonial
Alexandre B. Student
France

In Zusammenarbeit mit

FAQ – Frequently Asked Questions

Popular Questions

Except classes in price included are:
  • Travel insurance;
  • Certificate of English course attendance;
  • Language level placement test;
  • Course materials;
  • An account on Klazz Campus;
  • Helpline;
  • Events and activities provided by coworking spaces and teachers;
  • Unlimited coffee and tea during classes.
London is divided into 6 zones, 1 being the most central one, and 6 the furthest one. To give you an idea of what being in any of those zones mean, check out the map below:  

Our lessons are designed for people of 18 years and above. Once in London, you are in complete autonomy to live the London life! You are free to go and visit whatever part of London (or England) you want.
Klazz is an online platform that offers English classes in London. We differentiate ourselves from traditional language schools in a lot of ways:
  • We are a digital and modern company. Booking a course with us is easy and we guarantee a fully transparent process;
  • We offer a tailor-made and unique experience for our students: they can choose, among all of our courses, which one suits their needs the most. Once in London, they will be learning in very small groups and will also have the possibility contact their teacher in advance to explain their learning priorities;
  • We have selected only the best study environments: co-working spaces in the center of London that are ideal to meet native speakers, improve your English and get fully immersed in the London life;
  • By cutting off unnecessary costs, we offer one of the best value for money options on the market. Language travel doesn’t have to be expensive!;
  • Flexibility is one of our key words! Our courses are available at any time of the year, not only during holiday seasons.
Our partners (HFS London, Innovation Warehouse and many others) contribute to offer a complete experience to our students.
While language travel agencies and schools will pocket high commission and booking fees, Klazz revolutionises the world of language travel by working directly with qualified independent teachers and modern centrally located classrooms to set you up with the best language course experience at an affordable price! No hidden fees and unnecessary costs, everything is included to offer you a high-quality language experience.

Accommodation & Host Family

No, accommodation is not included in the price but it's very easy to book a host family with Klazz. Simply select the zone you want to live in during booking. We're partnering with HFS London, a British Council certified host family agency, to offer you host families in London. You may also choose your accommodation independently from Klazz.
Yes, we suggest that you stay with the same host family during the duration of your stay. We select the host families based on students individual needs and requirements.

London is one of the largest cities in Europe and is divided into six public transport zones. Depending on your preferences and budget you can choose which zone you want to stay in. To give you an idea of what being in any of those zones mean, check out the map below:

Prices & Payments

You can either pay your language travel fees all at once when booking online or you can pay your language travel fees in instalments. We will send you reminder emails to when they are due and all fees should be paid before the departure on the course.
Included in price are only events and activities organized by our teachers and coworking space. On your Klazz Campus you can find more activities to do in London, many of them for free! There is a broad range of activities to do in London, during the week as well as during the weekend: museums, tours, concerts... No time to get bored!
No, public transport is not included in the price. The best way to get yourself around London is to purchase an Oyster Card at any main station at your arrival. You can either purchase a weekly travel card for around 35 Pounds or top it up as you please.

Our Classes

There are usually 4 lessons in the morning (if you choose a general course) and 2 in the afternoon (if you choose to follow an intensive course). But it can vary, depending on a few factors. After booking and getting access to your Klazz Campus account, your timetable will displayed as you can see below:  

Our Klazz lessons take place in modern classrooms in centrally located and inspiring coworking spaces. Such places allow our students to meet with locals and participate to local events and activities easily, to experience the British culture with a full immersion.
At the end of your course you get an attendance certificate from Klazz. It is not internationally recognised, but it is still valuable proof of your language course and the improvement of your English skills.
We are interviewing and selecting teachers ourselves. Our main goal is to find native English speakers. But we also attach a great deal of importance to their teaching experience and their pedagogic approach. Klazz follows strong criteria when selecting our teachers.
After booking, you will need to take a quick placement test on our platform. Based on your results, we will then add you to a class with students with the same level as you. You will also be in contact with your teacher before the beginning of the lessons. Together you will be able to determine your priorities and what you want and need to improve the most. A highly personalised learning experience!

Travel

No, you do not get picked up at your arrival. Each student will have to make their own way to their host family and let them know at what time they will be arriving. To know how to get from place to place, please check Google Maps or TfL. Please make sure to get in touch with your host family to let them know what time you will be arriving. We have designed a web platform called Klazz Campus which will also help you navigate from the airport.
To travel to London, you will need a valid passport or ID card. Depending on your nationality, you may also need a visa. Citizens from countries belonging to the Schengen area (EU and Switzerland) do not need a visa for a journey to Great Britain. You can easily check if you need a visa on the British Government website. If you have any additional questions about your language travel visa with Klazz, you can contact us at hello@klazz.com.
Full Immersion is the most efficient way to improve your English skills!

Testimonials

  I recommend Klazz to all the people who want to keep in contact with the British culture and discover London in a new way.
Anthony J. testimonial
Anthony J. Student
France
  I liked the environment in the co-working space, it fits perfectly to everyone: students, teacher and business people. Klazz is well organised from every point of view.
Alberto M. testimonial
Alberto M. Student
Italy
I believe that I chose Klazz from all of the different choices that were offered because of one simple reason that was super important to me: the simplicity.
Alexandre B. testimonial
Alexandre B. Student
France